Das Leben eines Anwalts oder eines Juristen ist mal spannend, mal langweilig, mal Büroarbeit, mal Schauspielerei. In 14 Jahren kommt da einiges an Geschichten zusammen, mal traurig, mal lustig, aber immer Michael Langhans pur.

Richter denken manchmal echt, man sei käuflich. Und Unrecht liese sich vertuschen, wenn man als Anwalt einfach die Hand aufhält. Das mag ja oft so sein – bei mir biss sich die Richterin aus Augsburg aber die Zähne aus…

Lustig wird es, wenn das Gericht dein Facebook liest, aber gleichzeitig nicht alles entschlüsseln kann: Ironie ist eben nicht jedermanns Sache…

Hollywoodreife Fluchten aus dem Gerichtssaal kommen auch vor, aber lieber wäre es mir, wenn man auf Augenhöhe fair miteinander umgehen würde. Das mag aber nicht jede Richterin, und dann greift man eben ab und an in die Trickkiste…

Schaut einfach die ganze Playlist an!