Allgemein Buch

Robenlos – Die Erinnerungen des ehemaligen Rechtsanwalts Michael Langhans

„Hin und zurück und weg und wieder da:

Als Anwalt im Familienrecht freust du dich narrisch, wenn du ein Kind nach langem Kampf zurück bekommst. Das ist was Feines, sage ich euch. Wenn dir das Kunststück dann öfter gelingt, dann ist man gut dabei. Aber ein Kind mehrmals zurückholen, das hat man Gottseidank nicht alle Tage. Und deshalb freust du dich natürlich dreimal soviel(…)

Der schlechteste Anwalt im Landkreis:

(…) Ganz souverän war ich damals übrigens nicht. Beim Rausgehen fragte ich meine Mandantin, freilich so laut, dass es die Gegenseite hören musste, wie es sich wohl anfühlt gegen den Schlechtesten zu verlieren und wo man dann quasi in der Hierarchie selber stünde. Eine Antwort bekam ich damals nicht mehr (…)“

Dieses Buch erzählt meine ganz persönlichen Erinnerungen an 12 Jahre Arbeit als Rechtsanwalt, manchmal kraftvoll, manchmal traurig, aber immer persönliche, launige Einblicke in eine Welt, die manchen von uns Überheblich erscheint.“

Das Buch ist im Moment erschienen auf ePubli und wird in den nächsten Tagen auf den gängigsten Plattformen im Internet und im Buchhandel mit der ISBN 978-3-750288-28-7 erhältlich sein. Eine Amazon-Version wird ebenfalls bald erscheinen.

Reinlesen könnt ihr mit Probekapitel hier https://www.epubli.de/preview/95993

Ich wünsche Euch viel Vergnügen und würde mich über positive Rezensionen freuen.

0 Kommentare zu “Robenlos – Die Erinnerungen des ehemaligen Rechtsanwalts Michael Langhans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.