Elternlobby

Spieglein Spieglein an der Wand, wo ist der beste Impfstoff Corona im ganzen Land?

Impfung Corona: ja, nein oder vielleicht?

Werden wir alle in naher Zukunft geimpft?

Ab Mitte Dezember 2020 bekommen wir in den kommunen Corona-Impfzentren lesen wir überall.

Ich habe gerade ein wenig die aktuelle Presse überflogen und stelle fest, daß tatsächlich viele Organisationen eine Stellenausschreibung haben, wie:

„Mitarbeiter in der Impfzentrale …“

„Kollegium des Impfzentrums sucht…“

„Helfer für Impfzentrale usw.“

Anscheinend laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Welche Firma liefert Impfstoff Corona

Aber welche Firma die Impfung liefern wird und wie die Zulassung genau funktioniert. Das ist mir ehrlich gesagt noch unklar. Natürlich, ich bin ja auch keine Virologin. Ich muß auch nicht alles verstehen. Dennoch lese ich überall. Impfstoff gegen Corona. Corona-Impfstoff. Zulassung für die Impfung. Immunität und so weiter….

Corona

Was für eine Mammut-Aufgabe und welch eine Herausforderung das ist für die Regierungen….

Zum Ablauf, bei uns in Deutschland, sollen die Kassenärztlichen Vereinigungen bundesweit Informationen geben können. Diese bekommen eine bundesweit einheitliche Telefonnummer und sollen uns Bürger Informationen zum Ablauf geben.

Wer die Terminvergabe macht, ist noch unklar und vermutlich auch von Kommune zur Kommune unterschiedlich.

Wir haben heute den 1. Dezember 2020, ich bin mal gespannt, wann die ersten und vor allem mit welchem Impfstoff von welcher Pharmafirma geimpft werden sollen.

Neben der logistischen Herausforderungen bzw. vor der logistischen Herausforderungen sollte doch die Bundesregierung zunächst mit der Aufklärungskampagne beginnen.

Impfstoffe haben doch Nebenwirkungen oder? Es liegen auch keine Langzeitstudien vor. Eine überstandene Covid19-Erkrankung schützt den Menschen anscheinend auch nicht vor einer neuen Erkrankung und Neuinfektion. Und wenn die Immunität mit so einem Impfstoff halten sollte, weiß auch kein Mensch wie lange diese Immunität anhält.

Auch wissen die Wissenschaftler noch nicht, welche Altersgruppe die Impfung gut verträgt.

Über Corona und die Symptome wird bereits täglich neu berichet. Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Durchfall und und und…Neulich habe ich sogar gelesen, da hatte iener eine Herzmuskelentzündung durch Corona.

Dieser Artikel ist so durcheinander geworden, wie die Informationen, die uns über Corona und Impfstoff erreichen.

Bleibt abzuwarten. Für alle ist das keine leichte Zeit.

Was denkt Ihr über die Impfung Corona?

Euch allen einen schönen Tag und Gesundheit wünschend,

0 Kommentare zu “Spieglein Spieglein an der Wand, wo ist der beste Impfstoff Corona im ganzen Land?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.