Unrecht: Soli nicht für alle abgeschafft: Ich hab so meine Probleme wenn die Politik ihre Versprechen bricht. Wenn sie das dann irgendwann doch einräumt und umsetzen will, dann ist das lobenswert Traurig ist es für mich aber, wenn hier dann neue Ungerechtigkeiten passieren. So ist es beim Soli. Er war nur Gedacht für den Aufbau Ost. Als der weitgehend erledigt war, wollte man nicht auf die Gelder verzichten und zweckentfremdete den Soli. Jetzt soll er endlich nach jahrzehnten abgeschafft werden, was gut ist. ABER: nicht für alle. Der alte Wunsch einer Reichensteuer soll jetzt auf diesem schmutzigen Weg eingeführt werden.

Unrecht: Soli nicht für alle abgeschafft

Da bin ich gegen. Man kann ja Reiche extra besteuern, aber nicht indem man Unrecht verlängert.
Ich weiss, ich bin ein alter Nörgler, aber wenn Unrecht zur politischen Systematik unserer Republik wird dann muss ich einfach das tun was ich am besten kann: Die Wahrheit einfach mal sagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>